JA slide show

2012

26.12.2012
Vielen Dank an all diejenigen die uns bei unserem letzten Gig in 2012 im Barinton in Köln supported haben. Es hat uns wieder einmal viel Spaß gemacht für Euch zu spielen.
Bilder von dem Gig im Bariton findet Ihr wie immer in unserer Mediathek.
so long
THE HERBPIRATES

17.12.2012
The Herbpirates Live im Barinton Köln mit anschließender Aftershowparty.
Also kommt vorbei und lasst uns feiern.
So long The Herbpirates.

20.11.2012
Hey Folks and Friends,
der ein oder andere von Euch hat ihn sicher schon gesehen.
Falls nicht, könnt Ihr unseren neuen Flyer nun auch direkt hier als ZIP-Datei herunterladen.

Download The Herbpirates Flyer

Gruß THE HERBPIRATES !

11.11.2012
Hey Folks and Friends,
Im Hoppegarden haben wir neulich unsere zweite CD-Veröffentlichung vorgestellt. Die ersten Reaktionen darauf waren vielversprechend. Die Scheibe im EP Format (7 Tracks bei rund 30 Minuten Laufzeit) ist von uns selbst produziert und wird im Eigenvertrieb angeboten. Aufgenommen wurde im Arisestudio/Hamm. Ohne professionelles Marketing hat man es heutzutage schwer, deswegen an dieser Stelle hier nochmal ausdrücklich unser Angebot an Euch:
Für preiswerte 8 Euro inklusive Versand innerhalb von Deutschland könnt Ihr ab sofort die neue CD in unserem Shop ordern! (Nach einem Klick auf die CD gelangt Ihr direkt dorthin) Alternativ könnt Ihr die neue Scheibe aber auch in der Buchhandlung "Akzente"/Oststr. 13, bei StartMusic/Oststr. 9-11 und bei Musik Hans/Martin-Luther-Str. 41-43 erwerben. (alle Läden befinden sich in der Hammer Innenstadt PLZ 59065)
Danke an dieser Stelle an alle für die freundliche Mitarbeit
Gruß THE HERBPIRATES !


Achso...unsere erste CD "special kind of Reggae Vol. 1" ist jetzt auch wieder erhältlich, Kosten dafür: ebenfalls 8 Euro inclusive Versand innerhalb von Deutschland.

21.10.2012
Hey Folks and Friends,
wir hatten gestern wirklich viel Spaß in der "Hoppegarden-Location" und freuen uns schon auf eine Neuauflage. Vielen Dank für Euren grandiosen support. Berichtigen möchten wir an dieser Stelle noch einmal den heutigen Bericht aus dem Hammer Stadtanzeiger, in dem es heißt, daß es der HBB-Siegergig war. Dem ist nicht so, es war ein Konzert im Rahmen der "Alte Säcke Revue". Einen Siegergig würden wir gern mit den Bands "Gypsy Cab" und "The Golden Edge" Anfang 2013 veranstalten.
Bilder und Eindrücke von unserem Gig im Hoppegarden findet Ihr wie immer in unserer
Mediathek
Gruß THE HERBPIRATES

15.10.2012
Komplettes LIVE-Konzert der HERBPIRATES für kleines Geld (6€) im Hoppegarden, u.a. werden wir unsere neue EP vorstellen. Das ist wahrscheinlich in diesem Jahr unser letzter Gig in Hamm - in wenigen Wochen spielen wir in Köln, mehr dazu folgt in Kürze.
Viele Grüße !

04.10.2012
Am kommenden Samstag, den 06.10. wird es in Hamm (vor dem Hauptbahnhof) eine offizielle Kundgebung GEGEN RECHTS geben! Viele öffentliche Träger, Institutionen und andere sind dabei. Wir sind sehr dankbar dort die Möglichkeit zu haben, einen/unseren Beitrag zur Sache vortragen zu können...musikalisch und überhaupt.
Die Veranstaltung wird um 11:00 Uhr beginnen, wir werden gegen 13:30 Uhr ca. 30 Minuten spielen, umsonst und draußen...Also bitte Jacken und eventuelle Regenschirme mitbringen.

10.09.2012

Hey Folks and Friends,
was für ein Abend, was für eine Woche!!!
Das wir nach unserem GIG auf der „Reggae Summer Night“ nun auch noch Hamms beste Band am letzten Wochenende geworden sind, können wir noch gar nicht so richtig fassen. Ihr habt wieder einmal bewiesen, dass es in Hamm ein großartiges Publikum gibt, das voll und ganz bei der Sache ist. Wir möchten uns vielmals für euren grandiosen Support bedanken und freuen uns Riesig, den Titel „HBB 2012“ gewonnen zu haben. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmals an die anderen Bands, Organisatoren und Helfer für diesen tollen Abend und nochmals herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner. Erste Impressionen findet Ihr wie immer in unserer
Mediathek.
Wer Bock hat uns am kommenden Wochenende zu sehen, ist herzlich beim OFM Festival in Höxter willkommen. Mehr hierzu findet Ihr unter
Tour Daten. Danke nochmals und eine angenehme Woche in Love, Peace & Harmony.

08.09.2012
Wer heute Lust und Laune hat die Herbpirates live zu sehen und zu unterstützen sollte ins Kulturrevier Radbod/Hamm kommen. Wir starten beim traditionellen Bandwettbewerb "Hamms beste Band" um ca. 22.30 Uhr -bis dahin und viele Grüße !

02.09.2012
Hey Leute !!!
Wir möchten uns noch einmal vielmals bei euch für den grandiosen Support auf der gestrigen Reggae Summer Night 2012 bedanken. Ihr wart einfach großartig und habt das Festival zu einem super Erlebnis für uns gemacht. Dies sind die GIG’s auf die man als Musiker hinarbeitet und man das Gefühl hat, dass sich die Abende im Proberaum gelohnt haben. Einige Impressionen hierzu findet Ihr bereits in unserer
Mediathek. Wir hoffen natürlich Euch am 08.09.2012 bei Hamms Beste Band wiederzusehen und wünschen Euch bis dahin eine coole Zeit.

27.08.2012
Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns beim Phönix Open Air Festival am 24.08.2012 supported haben. Es hat uns wiedermal sehr viel Spaß gemacht für euch zu spielen und hoffen euch am kommenden Samstag den 01.09.2012 bei Der "Reggae Summer Night 2012"wiederzusehen.

05.08.2012
Wußtet ihr schon, daß unser Gitarrist Thomas Nickisch den Vorläuferwettbewerb von "Hamms beste Band" - den Emil-Löhnberg-Kulturförderpreis 1991 in der Sparte Popularmusik mit seiner damaligen Band gewonnen hat?

28.07.2012
Da ist er nun, unser dritter Gig innerhalb von 3 Wochen:
24.08.2012 Beckum, Phönix-Open-Air - 20.15 Uhr
01.09.2012 Hamm, Internationale Reggae-Summer-Night (mit LEE SCRATCH PERRY) -Start: 16.30 Uhr
08.09.2012 Hamm´s Beste Band
Wir freuen uns riesig und hoffen Ihr seid dabei.

16.07.2012
Es ist Hochsommer und es regnet...seit Tagen! Aber es wird demnächst die Sonne scheinen...und zwar spätestens am
24. + 25.8. in Beckum beim Phönix-Festival (Spielzeiten etc. folgt in Kürze) und natürlich am 01.09. (Samstag) bei der Reggae Summer Night 2012 in Hamm/Kulturrevier Radbod. Das offizielle Line up:
The Herbpirates, Jamaica Papa Curvin, Martin Zobel, Fantan Mojah und LEE PERRY& the Upsetters
KOMMT VORBEI UND MACHT ALARM FÜR UNS !

10.07.2012
Heute wurde unser Auftritt bei der Hammer "Reggae Summer Night 2012"im Kulturrevier Radbod bestätigt. Wir werden also am Samstag den 01.09. erneut das traditionelle Festival eröffnen. Weitere Infos, insb. das komplette Lineup (LEE PERRY in Hamm?) folgen in Kürze...wir freuen uns und zählen auf Euch!

01.07.2012
Wußtet ihr, daß THE HERBPIRATES ursprünglich nur als Aufnahmeprojekt gedacht war? Aus dieser Zeit Ende 2009 stammt der Track "H1N1 Dub". Die Schweinegrippe scheint zwar überwunden, aber wer weiß...
Es würde wohl schwer werden diese Nummer live zu performen, nichtsdestotrotz ist das Ding als Recording cool, provokativ, und würdig. Das Video dazu ist schön abgefahren, psychedelisch...ein gewisser schräger Humor darf bei dieser provokativen Sache nicht fehlen.
Wer uns schon einmal live gesehen hat wird wissen, daß wir versuchen Reggaebeats mit verschiedensten musikalischen Facetten zu würzen. Der "H1N1 Dub" ist ebenfalls ein Beispiel dafür.
Die Gitarren wurden alle von Thomas Nickisch eingespielt, für den Rest incl. Verantwortung, Text und visuelle Umsetzung des Videos ist Thomas Krischer verantwortlich.
Viel Spass und bis bald"
Das Video findet ihr in der Rubrik
Medien unter "Diverse andere Videos"

24.06.2012
An dieser Stelle müssen wir mal eine ganz dicke Lanze für JÖRG SATUR brechen! Jörg war quasi seit Bandgründung unser Mann in Sachen Video. Leider (für uns) wird er zukünftig seine Zelte nicht mehr in Hamm aufziehen. Er verwirklicht einen völlig neuen Lebensplan. Respekt vor dieser Entscheidung! Die Herbpirates wünschen dir dafür alles erdenklich Gute...und nebenbei Alter...in 2, 3 Stunden sind wir, oder du die Bahn hochgeknallt...läuft.

12.06.2012
Unser nächster Live-Auftritt wird übrigens am Freitag 24.08. beim Phönix-Open-Air sein. Uhrzeit und weitere Infos dazu werden noch bekannt gegeben."

10.06.2012

"Momentan laufen die letzten Aufnahmen zu unserem aktuellen CD Projekt. Gut Ding will Weile haben. Die ersten Eindrücke lassen jedenfalls Gutes erwarten...soon come!

08.06.2012
Wir möchten uns bei allen bedanken, für die zahlreichen positiven Feedbacks bezüglich unsers letzten Konzertes im Greif in Lünen. Auch uns hat es großen Spaß gemacht für Euch zu spielen und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Ihr wart einfach ein Spitzen-Publikum, Vielen Dank!!!!!!!!!
Bilder und Eindrücke von unserem Gig findet Ihr hier
"Live im GREIF"
Zum Video gehts hierlang.

14.04.2012
Das LÜKAZ in Lünen ist eine klasse Location! Bühne, Licht und Sound sind dort professionell. Unser Gig dort anläßlich der traditionellen Konzertreihe "Radau gegen HIV" kam gut an! U. a. konnten wir die Band "Jaya the Cat" kennenlernen...coole Leute, coole Musik! Übrigens war das der erste Gig mit unserem neuen Keyboarder.

01.02.2012
Glücklicherweise findet sich mit DIRK BÄHNER sehr schnell ein fähiger Keyboarder. Klasse Typ mit langjähriger musikalischer Bühnenerfahrung! Aufgeschlossen für neue Sounds, neue Leute, neue Vibrations...

01.01.2012
Unser langjähriger Mitstreiter und guter Freund MARTIN KLEIN hat uns gebeten, seinen "Vertrag" zu Anfang des Jahres aufzulösen. Ihm ist der Zeitaufwand für die Band einfach zu viel geworden. Mit dem letzten Gig vor rund 1000 Zuschauern in Dortmund im Keuning Haus bei der Reggae-Jamdown-Party geht eine kleine Aera zu Ende. Martin war bereits vor über 20 Jahren zusammen mit Sänger Thomas Krischer Mitglied der Reggaeband DIFFERENT STYLE. Bis demnächst "alter Schwede"...

 

Wer ist online

Wir haben 12 Gäste online

The Herbpirates on Facebook